Telefon
0 20 45 / 41 44 55

 

Steinway&Sons A Flügel

HerstellerSteinway & Sons Hamburg
Seriennummer256116
MaßeLänge: 188 cm, Breite: 147 cm, Gewicht: ca. 315 kg
Baujahr1927
 

VB Euro 49.500,00

Steinway schreibt über dieses Modell:

Modulationsreichtum, Präzision sowie eine breite tonliche Entfaltungsmöglichkeit verbinden sich bei dem Steinway A-188 in idealer Weise.

Dieses Instrument ist ein echter Leckerbissen. Es stammt aus der Blütezeit des deutschen Klavierbaus vor dem 2.Weltkrieg und wurde in einem westdeutschen Theater als Kammermusikinstrument genutzt. Später kam es auch in Schauspielaufführungen zum Einsatz. Im harten Bühnenalltag mußte das Gehäuse einige Schrammen hinnehmen, die klangliche und spieltechnische Substanz blieb aber immer erhalten.

Der Flügel befindet sich momentan in einer Totalrestaurierung. Das Gehäuse ist perfekt schwarz Hochglanz poliert. Stimmstock, Platte und Resonanzboden sind original. Dabei sind die Platte und der Boden neulackiert. Stimmnägel und sämtliche Saiten sind erneuert.

Die Mechanik wird gerade durch eine neue, original Steinwaymechanik ersetzt. Ebenso ist die Dämpfung mit original Steinwayfilzen bestückt.

Im Unterschied zu den heutigen Instrumenten weißt die Klaviatur des Flügels einen sehr schönen Elfenbeinbelag auf. Jeder Pianist weiß diesen Belag, der heute aus artenschutzrechtlichen Gründen nicht mehr verwendet werden darf, sehr zu schätzen.

Alle Arbeiten werden in höchster Genauigkeit ausgeführt. Dadurch wird ein neuwertiger Zustand erzielt, der zu diesem Preis selten zu finden ist.

Bei Interesse können Sie diesen Steinwayflügel gerne bei mir spielen und in Ruhe auf sich wirken lassen. Sie werden allerdings etwas Zeit benötigen um das Klangpotential in Gänze zu erfahren.

vor

zurück

zur Liste

 
 


Piano Zenz * 46244 Bottrop * Tel. 02045 / 41 44 55 * Impressum / Disclaimer * Datenschutz

Internettechnik, Design & Beratung: yethisolutions.de